Zum Inhalt springen

Unsere Social - Media Kanäle

News

Komm zum Rennstall!!!
Werde Teil in unserem Team und sammle einzigartige Erfahrung für deine Karriere
mehr Info…

Platz 1 in Kroatien-
Zum Abschluss der Saison, feiern wir unseren aller ersten Gesamtsieg in der Elektrokategorie.
mehr Info…

Platz 5 bei FSG –
Ohne Driverless Komponente schaffen wir  es gegen sehr starke Konkurrenz in die TOP 5.
mehr Info…

Platz 2 bei FS East –
Zum ersten Mal in der EV – Kategorie schaffen wir es auf das Podium in Ungarn.
mehr Info…

– Platz 17 bei FSA –
Kleine technische Probleme am Stallardo’23 bringen uns um ein gutes Ergebnis in Österreich
mehr Info…

Sie möchten ein großartiges Projekt unterstützen?
Der Rennstall der Hochschule Esslingen ist ein Projekt, dass nur durch seine zahlreichen Unterstützer so erfolgreich sein kann.
Die Formula Student ist ein internationaler Konstruktionswettbewerb für Studierende. In Formel-1 Atmosphäre treten sie jedes Jahr im Sommer gegen andere Teams aus aller Welt an. Ziel des Wettbewerbs ist es, einen einsitzigen Formelwagen in Teamarbeit zu konstruieren und in verschiedenen Disziplinen gegen die internationale Konkurrenz zu bestehen.  Außerdem bekommen sie direkte Kontakte in die Automobilbranche und sind sehr gut auf einen späteren Einstieg in den Beruf vorbereitet.

 

Möchtest auch du deine Freizeit für ein Jahr lang gegen die Werkstatt und das Büro bei uns im Rennstall eintauschen?

Sammle einzigartige Erfahrungen, verwirkliche deine Ideen von einem eigenen Fahrzeug und werde Teil eines ambitionierten Teams!

Wir sind Jungs und Mädels aus allen Fachrichtungen, es gibt für jeden etwas zu tun! Um mitzumachen, komm am besten einfach bei uns vorbei oder melde dich per Email an info@rennstall-esslingen.de

Wir freuen uns auf dich!

Rennstall Esslingen
Neckarstraße 67
73728 Esslingen am Neckar

Tel.: +49 (0) 711 397 3325
E-Mail: info@rennstall-esslingen.de

Öffnungszeiten: 24/7